45. Sommerfest an der Gruga


Dieses Jahr vom 15.07. bis zum 24.07.2016.

Offizielle Eröffnung: Fr. 15.07., 15 Uhr.

Öffnungszeiten:

Mo. – Fr.: 14 – 22 Uhr.

Sa. – So.: 11- 22 Uhr.

Eintritt: Da es vor der Grugahalle stattfindet ist der Eintritt kostenlos, nur die Preise für die Fahrgeschäfte und das Essen müssen aufgebracht werden.

Was einmal als kleines Sommerfest begann, hat sich nun zu einen sehr beliebten Familienfest gemausert. Für jeden sollte sich wohl etwas finden lassen, auf diesem Ereignis. Über 60 Schausteller haben sich dieses Jahr entschieden, auf dem Fest mitzuwirken. Für das leibliche Wohl ist durch Imbiss- und Getränkestände gesorgt.

Für den Spaß gibt es diverse Fahr- und auch Laufgeschäfte, darunter der allseits beliebte und nicht wegzudenkende Autoscooter oder der Twister. Für Kinder gibt es Karussells wie der Babyflug oder den Crazy Bus und vieles mehr.

Donnerstag sind die Preise der Fahrgeschäfte ermäßigt, da traditionell Familientag ist.

Das Feuerwerk findet jeweils an den Freitagen statt, nach Einbruch der Dunkelheit. Feuerwerksliebhaber sollten sich also den 15.07. und den 22.07. vormerken.

Wer sich mit diesen Kirmestrubel nicht anfreunden möchte, kann sich ja dann auf dem größten Trödelmarkt des Ruhrgebiets umsehen. Dort wird sich bestimmt etwas finden lassen.

Vielleicht sieht man sich ja an einen oder mehreren Tagen, an der Gruga auf dem Sommerfest.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s